keyvisual



Reitanlage
Unser Team
Leistungen- & Preise
Unterricht
Pferde
Fotoalbum
News
Gästebuch
Kontakte
Impressum
Lohnunternehmen

Maik und Ronja Schlingheider

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Maik Schlingheider ist gelernter Pferdewirt "Schwerpunkt Reiten". Auf sein Konto gehen zahlreiche Siege und Platzierungen bis hin zur Klasse S. Er widmet sich der Ausbildung talentierter Springpferde und betreut die Jugend im Unterricht. (Photo: Johanna Milse)

 Ronja Schlingheider steht Maik mit Rat und Tat zur Seite. Neben ihrer Tätigkeit in der Schule wickelt sie zahlreiche Dienstleistungen in unserem Stall ab und achtet immer mit einem feinen Händchen auf das Herausgebrachtsein der Pferde. Auch im Sattel macht sie eine gute Figur.

 

 

 

 

 

 

 

   

   

 

 

 

 

Fritz Schlingheider ist gelernter Landwirt und begeisterter Pferdemann. Früher selbst erfolgreich im Springsattel widmet er nun seine Leidenschaft dem Fahrsport. Er ist der Mann für alle Fälle. Ob Landwirt, Hufschmied, Pferdefachmann oder Hausmeister, Fritz kann einfach alles.

 

 

Martina Schlingheider ist gelernte Bankkauffrau und zuständig für die Organisation und die Durchführung des Kinderunterrichtes. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist daher auch die gute Seele unseres Stalles.

 

 

 

Tyra Kukuk begleitet uns nun schon über ein Jahr und hilft uns bei der Betreuung unserer Berittpferde und der täglich anfallenden Stallarbeit..

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Stefan Schlingheider ist verantwortlich für das Landwirtschaftliche Lohnunternehmen. Er ist Fachmann im Bereich Futtererzeugung.

 

 Inken Meier hilft uns bei der Arbeit mit den Berittpferden. Selbst siegreich in der Klasse M* ist sie mit genügend Feingefühl und Routine ausgestattet, um uns bei dem Training unserer Pferde zu unterstützen.  Kai-Uwe ist unser fröhlicher Hofhund ;-)

 

Top
Stall Schlingheider | maik@stall-schlingheider.de